redpassion_2013.jpg

24.05.2012, WR, Red Passion hat für 3. Platz

Red Passion hat für 3. Platz

Lüdenscheid.  „Zwei vierte Plätze haben wir schon. Nun muss auch mal was Besseres für uns herausspringen“, fordert TSG-Tanztrainerin Christine Brand von ihrer Jazz- und Modern Dance-Formation „Red Passion“. Das dritte von vier Turnieren in der Saison findet am 3. Juni in der Halle des Bergstadt-Gymnasium statt. Beim Heimspiel wollen die Tänzerinnen der TSG Lüdenscheid ab 14 Uhr vor hoffentlich großem Publikum in der Landesliga ihr Können zeigen.

„Wir haben auf Anraten der Wertungsrichter extra nochmal an unserer Choreographie gearbeitet“, erklärte Brand. Zwölf Mannschaften werden bei dem Turnier in der Landesliga an den Start gehen. Einlass ist um 13.30 Uhr, Karten gibt es zum Preis von sechs Euro (Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt) vor Ort.

Doch die Landesliga mit der TSG-Formation ist an diesem Sonntag nur eines von zwei Highlights. Denn um 16 Uhr beginnen die zehn Mannschaften der Regionalliga das vierte und letzte Turnier der Saison, allerdings ohne heimische Beteiligung.

Die Formationen „Dance Relation“ aus Ibbenbüren und „Esprit“ aus Wuppertal stehen punktgleich an der Spitze und kämpfen in Lüdenscheid um den Aufstiegsplatz in die 2.Bundesliga. Die zehn dynamischen Tänzerinnen der „Red Passion“ belegen unter den zwölf Teams der Landesliga West III einen hervorragenden vierten Platz. Tabellenführer sind recht souverän „Nordlicht“ aus Recke, und daran wird sich wohl auch nach dem Turnier in der BGL-Halle nichts ändern. Insgesamt werden dort am 3. Juni über 250 Tänzerinnen das Publikum verzaubern.

Fünf Wertungsrichter gilt es zu beeindrucken, und darauf trainieren die Lüdenscheiderinnen hin. Nach den Benotungen in den Bereichen Musikalität, Technik, Choreographie und Präsentation steht dann hoffentlich ein dritter Platz für die Gastgeberinnen. „Das wäre top“, meint Christine Brand.


24.05.2012, der Westen online, Mark Sonneborn, (http://www.derwesten.de/wr/sport/lokalsport/maerkischer-suedkreis/red-passion-hat-fuer-3-platz-id6691342.html)