A-Lateinformation

Saison 2002/2003

Thema: "Classic 2000"

Nachdem in der vergangenen Saison der lang ersehnte Aufstieg in die Regionalliga West erreicht werden konnte, betrat die Mannschaft in der Saison 2002/2003 Neuland. Erstmals in der 10jährigen Geschichte der Tanzsportgemeinschaft Lüdenscheid trat ein Team in der Regionalliga an.

Wie schon im Vorjahr wurde die Mannschaft von Bernd Waldschmidt betreut. Hierbei unterstützten ihn ab und an Jörg Heinen und Anke-Kristin Bojahr aus Düsseldorf, die schon in der vorangegangenen Saison als "Gasttrainer" fungierten.

In dieser Saison stellte sich erstmals auch Herr Ralf Rubner zur physiotherapeutischen Betreuung der TSG-Teams zur Verfügung und sorgt esomit für eine optimale körperliche Verfassung der Tänzer/-innen.

Mit dem Erfolgsthema  aus dem Vorjahr und einer verfeinerten Choreographie wollte das A-Team auch die "neue" Liga aufmischen. Das Gesicht der Mannschaft hatte sich zum Vorjahr etwas gewandelt. Zum Kader gehörten sowohl erfahrene Bundesligatänzer als auch Formationsneulinge. Dennoch waren Trainer und Mannschaft mit viel Freude und Engagement beim Training und fest entschlossen, an vergangene Erfolge anzuknüpfen.

Trotz Verletzungspecht vor und im ersten Turnier überzeugte die Mannschaft auf der Fläche und belegte in ihrem ersten Regionalliga-Turnier den hervorragenden 2. Platz. Aber es sollte noch besser werden. Die restlichen Ligaturniere wurde alle samt souverän gewonnen und die Mannschaft hatte sich als Tabellführer der Regionalliga West für das Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga qualifiziert.

Trotz guter Leistung bei der Relegation zur 2. Bundesliga konnte sich das Lüdenscheider A-Team gegen die starke Konkurrenz aus den anderen Ligabereichen nicht durchsetzen und belegte schließlich ganz knapp den 4. Platz.

 

Das Team:

Jennifer Born, Marc Dindas, Natalie Dönninghaus, Werner Hartmann, Yvonne Holzem, Sven Kappe, Stefan Kipar, Falk Kmiecik, Melanie Langenhorst, Mandy Lehmann, Daniel Neubauer, Nadine Schmidt, Tanja Schmohl, Silvia Schnauber, Darinka Seufzer, Kristina Strauchen, René Strauchen, Thomas Strauchen, Björn Wachsmuth.

Trainer:

Bernd Waldschmidt, Jörg Heinen, Anke-Kristin Bojahr

Ligaergebnisse:

 Regionalliga West 2002/03
Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga